Am Sonntag, 29.03.2009, stand der Tagesablauf einmal mehr ganz im Zeichen der Tell-Schützen. Nach dem traditionellen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Vereins und einem ausgiebigen Frühschoppen konnte ab 11.00 Uhr um Partybrot, Würste und Pokale gekämpft werden.
Stattliche 62 Schützen fanden den Weg in die Stände, und so konnte Vorstand Reinhold Schuhmann in einem voll besetzten Vereinslokal die Preisverteilung eröffnen.
Als erstes begann die Preisverteilung auf der Pokalscheibe. In der Jugendklasse siegte Tobias Stöhr mit 175.5T vor Dominik Maderer und Raphaela Stöhr. In der Schützenklasse war Georg Leuker mit 26.5T wie auch schon im Vorjahr unschlagbar und vor Michael Derfuss und Sabrina Stöhr unangefochten auf Platz 1. Die zum zweiten Mal herausgeschossene Passivenscheibe konnte Dominik Maderer für sich entscheiden und einen wertvollen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Auf der Überraschungsscheibe siegte Sabrina Stöhr mit 136.5T vor Thomas Scharold. Auch diese beiden Sieger wurden mit einem wertvollen Sachpreis beschenkt.
Nun ging es aber los mit den Brotzeitpreisen, angefangen mit den Partybrotkönigen. In der Schülerklasse lag Philipp Eismann auf Platz 1, den Jugendtitel sicherte sich Raphaela Stöhr vor Dominik Maderer und in der Damenklasse gewann Sabrina Stöhr das Partybrot, gefolgt von Sylvia Schuhmann. Bei den Herren war Tobias Kaiser mit 115.1T unerreichbar vor Michael Derfuss und Winfried Schüpferling. In der Seniorenklasse stellte Peter Andexinger sein Können unter Beweis und verdrängte Karola Klimko auf Platz 2 vor Peter Stöhr.
Bei der Meisterserie, bei der die einzelnen Partybrötchen gewonnen werden konnten, lag Michael Derfuss mit starken 51,2Ringen unangefochten auf dem ersten Platz, vor Tobias Kaiser mit 48,8 Ringen und Sabrina Stöhr mit 48,6 Ringen.
Aber was sind die Brötchen wert, ohne die dazugehörigen Knoblauchwürste. Bei den Schülern sicherte sich Jörg Martini die Königswürde, bei der Jugend Raphaela Stöhr. Knoblauchwurstkönigin in der Damenklasse wurde Sylvia Schuhmann mit einem 180.4T. Bei den Schützen lag erneut Michael Derfuss ganz vorne. Sieger in der Seniorenklasse war 1. Schützenmeister Peter Stöhr, der mit einem 322.0T die Nase ganz vorne hatte!
Traditionell ging keiner der Schützen leer aus und so konnte sich auch der Letztplatzierte noch am gleichen Abend die frische Brotzeit bei einem kühlen Hellen schmecken lassen.