Gestartet in den Schützen-Sonntag wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der gosberger Kirche. Anschließend fand man sich noch zu einem gemeinsamen Frühschoppen ins Vereinslokal ein.
Abends erfolgte die Preisverteilung des Knoblauchwurst- und Partybrotschießens. Zu Beginn begrüßte Vorstand Reinhold Schuhmann alle Anwesenden. Sein besonderer Gruß galt dem 2. Bürgermeister Peter Andexinger, Gemeinderat Werner Greif, unserem Ehrenmitglied Willy Klimko, sowie allen auswärtigen Mitgliedern.
Besonders erfreulich war die Beteiligung von 73 Schützen, was vielleicht auch daran lag, dass man das Knoblauchwurst- und Partybrotschießen gemeinsam mit dem Jubiläumsschießen zu unserem 90. Jährigen Bestehen herausschießen konnte.
Auch dieses Jahr bekamen alle Kinder unserer Vereinsmitglieder eine Osterüberraschung. Hierfür hatten sich Sabrina und Matthias ein kleines Spiel ausgedacht, so musste ein Überraschungsei auf einem Löffel durch einen Stuhlparcours balanciert werden. Alle Kinder meisterten diese Aufgabe bestens! Aber auch unser Schützenkönig Martin Eismann ließ es sich nicht nehmen und versuchte sein Glück, er schaffte den Parcours, ebenso fehlerfrei wie Matthias und Peter Andexinger, sowie Werner Greif!
Im Anschluss fand die Preisverteilung statt. Den Pokal der Schüler/Jugendklasse sicherte sich zum zweiten Mal Nico Kaul vor Lisa Doneff. Bei der Damen/Schützenklasse schoss sich Mathias Schuhmann auf den ersten Platz, gefolgt von Mario Kaul und Peter Andexinger.
Und nun war es soweit, die Brotzeitkönige in den einzelnen Klassen konnten bekannt gegeben werden. Partybrotkönig in der Schülerklasse wurde Celine Klaus, bei der Jugend siegte Lisa Doneff und in der Damenklasse sicherte sich, genauso wie im Vorjahr, Stephanie Batz das Partybrotrad. Bei den Schützen war Mathias Schuhmann am treffsichersten und die Königswürde in der Seniorenklasse ging an Ferdinand Mohnkorn. Auf der Meisterserie, bei der es ebenfalls Partybrötchen zu gewinnen gab, lag mit 51,1 Ringen Sabrina Stöhr auf Platz 1. Ihr folgten Alexander Stöhr, Stephanie Batz und Mathias Schuhmann. Da zu einer ordentlichen Brotzeit auch Knoblauchwürste gehören fand im Anschluss die Kürung der Knoblauchwurstkönige statt.
In der Schülerklasse war Nico Kaul erfolgreich, bei den Jugendlichen Lisa Doneff, in der Damenklasse konnte sich wieder Sabrina Stöhr mit der Knoblauchwurstkette küren lassen. Bei den Schützen siegte Alexander Stöhr und in der Seniorenklasse sicherte sich Bernhard Greif mit dem besten Schuss des ganzen Schießens die Königswürde. Unter großem Applaus konnte er seine Knoblauchwurstkette entgegennehmen.
Nach der schnellen Preisverteilung ließen sich noch viele Schützen bis in die Abendstunden in geselliger Runde ihre Brotzeit bei einem Bier schmecken.