Am 29.03.2015 veranstaltete unser Schützenverein das 1. Gosberger Ostergaudischießen. Statt Partybrot und Knoblauchwurst galt es heuer Bier, Eier und Brotzeit zu ergattern. Das Konzept ging auf und man konnte 56 Schützen in den Schießstand locken.
Zur abendlichen Preisverteilung konnten sich nach der Begrüßung durch Vorstand Reinhold Schuhmann alle anwesenden Kinder über eine kleine Osterüberraschung freuen.
Im Anschluss fand die Preisverteilung statt. Den Pokal in der Schüler-/ Jugendklasse konnte Nico Kaul vor Celine Klaus und Bittner Fayless entgegen nehmen. In der Damen-/ Schützenklasse sicherte sich Stephanie Stöhr mit einem 124,6 Teiler den Pokal, vor Alexander und Sabrina Stöhr.
Auf der Bierscheibe konnte sich Stephanie Stöhr mit einem 30,4 Teiler über den 1. Platz und 20 Liter Bier freuen, darauf folgten Reinhard Wagner mit einem 48,0 Teiler und 10 Liter Bier, sowie Petra Greif mit einem 52,1 Teiler und 5 Liter Bier. Alexander Stöhr und Winfried Schüpferling auf den Plätzen 5 und 6 erhielten je einen Steinkrug und Flaschenbier.
Auf der Bierscheibe der Schüler-/ Jugendklasse, bei der natürlich nur alkoholfreies Malzbier zur Verteilung kam, wurden die Plätze 1 bis 3 von Lukas Pfeuer, Kaiser Philipp und Nico Kaul belegt.
Im Anschluss kamen die Eier zur Verteilung! Bei der Eierscheibe galt es die bunten Eier des Hasen zu treffen, die mit verschiedenen Punktzahlen versehen waren. Traf man den Hasen selbst gab es 5 Punkte abzug. Hier erwies sich Alexander Stöhr am Treffsichersten und belegte den ersten Platz mit 45 Punkten, auf Platz 2 und 3 folgten Ferdinand Mohnkorn und Sabrina Stöhr auch mit jeweils 45 Punkten aber schlechterem Deckungsergebnis.
Bei der Brotzeitscheibe handelte es sich um eine Glückscheibe, bei der es verschieden Brotzeitpakete zu gewinnen gab. Den ersten Platz hier belegte Mathias Schuhmann mit 43 Ringen, darauf folgten Alexander und Sabrina Stöhr mit jeweils 42 Ringen.
Nach der kurzweiligen und schnellen Preisverteilung ging aber niemand leer aus, jeder Teilnehmer erhielt ein Brotzeitpaket, das er sich im Anschluss mit einem kühlen Seidla schmecken lassen konnte!