Traditionell in der Vorweihnachtszeit veranstaltete der Schützenverein Wilhelm Tell Gosberg sein Königs- und Pokalschießen, das wieder zahlreiche Mitglieder in die Stände lockte.
Bei der darauffolgenden Königsproklamation am 11. Dezember konnte 1. Vorsitzender Reinhold Schuhmann unter den Besuchern u.a. 2. Bgm. Peter Andexinger sowie Ehrenvorstand Hans Leuker begrüßen.
Bevor jedoch die eigentliche Preisverteilung starten sollte, wurden die aktiven Mannschaftsschützen für Ihre Leistungen in der vergangenen Rundenwettkampfsaison ausgezeichnet.
Die Leistungsnadel des Deutschen Schützenbundes in Groß-Gold erhielten Mathias Schuhmann, Alexander und Sabrina Stöhr, Michael Derfuß, Reinhard Wagner, Martin Eismann, Andreas Schmidt, Gertrud und Ferdinand Mohnkorn, sowie Winfried Schüpferling. Das Abzeichen in Groß-Silber wurde Gertrud und Raimund Brütting sowie Sylvia Schuhmann verliehen. Mit Groß-Bronze wurden Tobias und Stefanie Schüpferling, Matthias Andexinger, Tobias Schmidt, Raphaela Stöhr sowie Daniel Brütting geehrt.
Eine besondere Ehre wurde Helmut Hollfelder und Gregor Neuner zu Teil, die beide an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.
Nach dem Ehrungsreigen wurde mit der Preisverteilung aus dem Königsschießen begonnen.
Sieger der Glücksscheibe wurde Sabrina Stöhr mit 6,2T, gleichzeitig dem besten Schuss des Schießens, vor Stephanie Batz mit 7,8T und Raphaela Stöhr. Bei den Meisterserien konnte in der Jugendklasse Tobias Schmidt mit hervorragenden 48,1 Ringen den 1. Platz belegen, vor Raphaela Stöhr und Lukas Andexinger. In der Damen/Schützenklasse gelang dies Stephanie Batz mit 50,4 Ringen vor Mathias Schuhmann und Alexander Stöhr.
Der Pokal der Jugendklasse ging zum zweiten Mal an Tobias Schmidt mit 319,8T vor Philipp Eismann und Raphaela Stöhr. Unter den Damen und Schützen konnte sich Stephanie Batz mit 50,9T den Wanderpokal vor Sabrina Stöhr und Michael Derfuß erkämpfen. Ehrenvorstand Hans Leuker landete überraschend in der Seniorenklasse mit 290,0T den besten Tiefschuss, gefolgt von Raimund Brütting und Peter Stöhr. Der Familienpokal, bei dem die 2 besten Teiler innerhalb einer Familie addiert werden, war einmal mehr Familie Stöhr nicht zu schlagen. Sabrina und Alexander Stöhr sicherten sich mit 378,3T den Pokal vor Margitt und Tobias Schmidt. Auf Platz 3 landeten Gertrud und Ferdinand Mohnkorn.
Den Jubiläumspokal der Familie Heilmann konnte mit 35,5T Sabrina Stöhr für sich erringen, gefolgt von Ferdinand Mohnkorn und Stefanie Schüpferling.
Die Weihnachtsscheibe, gestiftet vom Vorjahressieger Raimund Brütting ging an diesen sofort zurück. Mit 107,3T, knapp vor Winfried Schüpferling und Tobias Kaiser.
Nun wartete der Abend mit seinem Höhepunkt auf - der Proklamation der neuen Könige!
Mit einem 71,8T wurde Margitt Schmidt zur neuen Schützenkönigin für das Jahr 2011 ausgerufen und konnte die Königskette sowie die handgemalte Königsscheibe von Vorjahressieger Alexander Stöhr übernehmen. Ihr folgten Winfried Schüpferling und Tobias Schüpferling auf die Plätze.
Sie Würde des Jugendkönigs sicherte sich Tobias Schmidt, Sohn der frisch gekürten Königin, mit einem 162,0T. So war das Königshaus komplett und wurde sogleich im voll besetzen Vereinslokal 3fach hochleben gelassen.
Die beiden Könige voraus, und die Platzierten konnten sich im Anschluss unter den vielen Sachpreisen Ihren Gewinn auswählen.
Bei gemütlichem Beisammensein, musikalisch umrahmt durch Alexander & Sabrina sowie den leckeren, selbst gebackenen Plätzchen unserer Schützendamen konnte der Abend gemütlich ausklingen.