Königsschießen 2018

Im Dezember findet traditionell das jährliche Königsschießen des Schützenvereins Wilhelm Tell statt.

Vorstand Tobias Stöhr vom Schützenverein Wilhelm Tell Gosberg eröffnete die Königsproklamation und konnte sich in diesem Jahr über den Besuch des Gauschützenmeisters Hans-Joachim Hiller freuen. Die Preisverteilung begann mit der Glücksscheibe. Hier konnte sich Alexander Stöhr mit einem 17,3 Teiler über den Sieg freuen, ihm folgten Lukas Andexinger (21,7 Teiler) und Daniel Brütting (60,1 Teiler). Der erste Platz der Meisterserie in der Schüler-/ Jugendklasse ging erneut an Philip Kaiser, ihm folgten Anna Fiedler und Sarah Gottschalk.

Auch in der Meisterserie der Schützenklasse konnte sich Alexander Stöhr den ersten Platz mit 51,3 Ringen sichern. Den zweiten Platz konnte sich Winfried Schüpferling (48,9 Ringe) knapp vor Reinhard Wagner (48,7 Ringe) sichern.

Auch gab es eine ganze Reihe an Pokalen zu gewinnen. Der Familie-Stenner-Pokal ging an den Abräumer Alexander Stöhr, den Richard-Heilmann-Pokal gewann Tobias Schmidt. Über den Pokal von Werner Heumann konnte sich der Jugendschütze Patrick Kaiser freuen.

In der Schüler- / Jugendklasse ging der Pokal an Stefanie Schmidt. Der Pokal in der Damen-/ Schützenklasse ging an den Bruder Tobias Schmidt. In der Seniorenklasse konnte der Pokal an den scheidenden Schützenkönig Reinhard Wagner überreicht werden.

Auf der Passivenscheibe, die Scheibe für alle Schützen, die nicht aktiv in der Mannschaft schießen, erreichte Peter Stöhr mit einem 203,2 Teiler das beste Ergebnis, ihm folgten Petra Greif und Bernhard Greif.

Der Höhepunkt war wie immer die Proklamation der neuen Könige: Mit einem 199,7 Teiler sicherte sich Tobias Schmidt die Königswürde und wurde durch Hiller mit der Königskette gekürt. Auf dem zweiten Platz landete Vorstand Tobias Stöhr, gefolgt von Hannah Eismann. Zur Jugendkönigin schoss sich Sarah Gottschalk, vor Patrick Kaiser und Leonie Gottschalk. Auch die Jugendkönigin erhielt die Königskette von Gauschützenmeister Hiller.

Bilder folgen demnächst...