Zum 28. Freundschaftsschießen in der Verwaltungsgemeinschaft konnte in diesem Jahr unser Schützenverein einladen. So traten vom 28. September bis 05. Oktober insgesamt 201 Teilnehmer der 8 Schützenvereine, in unsere Stände und wetteiferten um die Königswürden, Pokale und Sachpreise. Sehr erfreulich dabei war, dass unser Verein mit stattlichen 41 Schützen in der Meistbeteiligung Platz 1 belegte!
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst konnte Vorstand Reinhold Schuhmann im nahezu vollbesetzten Saal unter den Besuchern die Ehrengäste, darunter Landrat Reinhardt Glauber, 1. Bgm. Reinhard Seeber, 2. Bgm. Peter Andexinger, Mdl und 3. Bgm. Thorsten Glauber, sowie Gemeinderäte, Ehrenmitglieder und die Vorstandschaften der anderen Schützenvereine begrüßen.
Bei der Preisverteilung, durchgeführt durch die Schützenmeister konnte Willi Klimko zum VG – König gekürt werden. Winfried Schüpferling belegte Platz 3. Auch in der Damenklasse war unser Verein vorne dabei, so belegte Sabrina Stöhr Platz 2 vor Gertrud Brütting. Bei den Schülern war Philipp Eismann mit Platz 3 unser bester Schütze.
In der Einzelpokalwertung war Mathias Schuhmann der größte Pokal nicht zu nehmen und mit Philipp Eismann auf Platz 1 und Lukas Andexinger auf Platz 3 gingen auch in der Schülerklasse 2 Pokale an unseren Verein. Bei den Mannschaftspokalen konnten wir mit Platz 2 eines der besten Ergebnisse unseres Vereins erzielen – letztendlich sicherlich unserer großen Beteiligung zu verdanken.
Mit musikalischer Unterhaltung durch das Stimmungs-Duo Alexander & Sabrina gingen noch einige gesellige Stunden im Rahmen der großen Schützenfamilie der Verwaltungsgemeinschaft ins Land. Als Fazit können wir einen gelungenen, erfolgreichen und unterhaltsamen Abend als Lohn für die vielen Vorbereitungsmühen verbuchen.